Einfache Melderegisterauskunft beantragen

Informationen zur Dienstleistung

 

Sie haben die Möglichkeit, aus dem Melderegister über einzelne oder mehrere bestimmte Einwohner Auskunft erteilt zu bekommen. Auf Ihre persönliche oder schriftliche Anfrage hin erhalten Sie vom Bürgerbüro Bottrop oder vom Bürgerbüro Kirchhellen Auskunft über Vor- und Familiennamen, Doktorgrade, derzeitige Anschriften sowie, sollte die angefragte Person verstorben sein, eine Mitteilung hierüber.

Die Auskünfte sind gebührenpflichtig. Sie können Sie persönlich in den Bürgerbüros oder online (s. Downloads/Links) beantragen.

Die unter "Details" aufgeführte Gebühr kann bei persönlicher Vorsprache bar oder mit EC-Karte bezahlt werden. Bei Online-Anfragen kann die Gebühr elektronisch bezahlt werden.

Aufgrund der bestehenden Kontakteinschränkungen durch die Coronapandemie können die Dienstleistungen des Bürgerbüros nur nach vorhergehender Terminvereinbarung angeboten werden.

Termine online für das Bürgerbüro zu reservieren, ist für diese Dienstleistung ab sofort wieder möglich (s. Download/Links).

Benötigen Sie einen Termin, können Sie weiterhin telefonisch unter der Rufnummer 02041/703800 Kontakt aufnehmen. Für die Abholung fertiger Dokumente benötigen Sie keinen Termin.

Die Rufnummer ist zu folgenden Zeiten erreichbar:

Montag und Dienstag 8.00 Uhr - 16.00 Uhr
Mittwoch und Freitag 8.00 Uhr – 13.00 Uhr
Donnerstag 8.00 Uhr – 18.00 Uhr 

Sollte ein telefonischer Kontakt wegen der gegenwärtig hohen Anzahl von Anrufen nicht möglich sein, können Sie auch eine E-Mail mit der Bitte um Rückruf an buergerbuerobottropde versenden.

Details


Weitere Informationen finden Sie hier

Hinweis

Zur Nutzung dieses Services werden Sie auf eine externe Seite weitergeleitet.